SNDC

Training With passion

SNDC beschäftigt sich vorrangig mit dem Thema Ernährung und der Entwicklung der sportlichen Leistung. Dies führte zu innovativen Programmen für sportliche Leistung und Gesundheit.

SNDC verfügt über langjährige Expertise in der Entwicklung von Konzepten der Leistungsdiagnostik, Metabolic Profiling und Trainingssteuerung sowie individuelle Ernährungsprogramme für Sportarten wie z.B. Radsport, Laufen, Triathlon, Motocross.

Die  eigene leistungssportliche Erfahrung als BMX Europameister, sowie das sportwissenschaftliche Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit anschließender Leitung des Kompetenzzentrums für Leistungsdiagnostik, zeichnet Stephan Nüsser als Kopf hinter SNDC aus.

Mehr Über UNS & REFERENZEN

Stephan Nuesser und das Team von SNDC, haben viele Jahre Erfahrung im Bereich der Leistungsdiagnostik, Leistungssphysiologie und individuellen Ernährungskonzepten für verschiedene Sportarten wie
Radsport, Laufen, Triathlon und Motocross.
Stephan hat seine Expertise durch seine persönliche Leidenschaft für den Hochleistungssport sowie durch sein Sportwissenschaftsstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln erworben. Im Laufe der Jahre hat er mit vielen internationalen Experten auf dem Gebiet der Ernährung im Bereich Gesundheit und Leistung zusammengearbeitet. Sein Talent liegt in einem wissenschaftlichen Ansatz, bei dem „Messung zur Kontrolle“ eine der Schlüsselphrasen ist. SNDC hat durch seine langjährige Erfahrung und Wissen eine umfassende Expertise aufgebaut, um Athleten bei der Optimierung ihrer Leistung zu unterstützen.

Unsere Trainings- und Ernährungspläne werden individuell angepasst.Da jeder Sportler einzigartige Voraussetzungen und Ziele hat, legen wir großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist das Ernährungscoaching. Die richtige Nahrungszusammensetzung und das perfekte Timing sind von entscheidender Bedeutung für die optimale Leistungsentwicklung. Deshalb bieten wir spezielle Ernährungspläne an, um sicherzustellen, dass die Sportler genügend Energie und Nährstoffe erhalten, um ihre Ziele zu erreichen und Verletzungen zu vermeiden. Unser Ziel ist es, Sportlern eine ganzheitliche Unterstützung anzubieten, die über das Training hinausgeht. Wir möchten sicherstellen, dass jeder Athlet sein maximales Potenzial entfalten kann. Deshalb bieten wir individuelle Trainings- und Ernährungspläne an, um Athleten jeder Leistungsstufe bestmöglich zu unterstützen.

Technogym
Olympiastützpunkt Brandenburg
ADAC Stiftung Sport
Ucan Nutrition
Mesics Sport Software
EKF/Senslab Diagnostik

Jorge Prado MX
Adam Sterry MX
Silas Köch Rad
Jonas Köpsel Rad
Carl Ostermann SX
Motor Sport Team Germany